Blumenbogen - Festliche Dekoration

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Blumenbogen

Deutsch
Der Hochzeitsbogen – ein wichtiges Detail der Hochzeitsfeier und ein Symbol des Glückes. Eine triumphale Struktur, die von den römischen Baumeistern erfunden wurde. Er wurde zu einem späteren Zeitpunkt mit der Himmelskuppel und dem obersten griechischen Gott – Zeus – assoziiert Der rituelle Durchgang unter dem Bogen symbolisierte das Ende einer Lebensphase und den Beginn einer neuen (daher resultiert der rituelle Durchgang eines Brautpaares unter dem Bogen)

Der Bogen ist eines der markantesten Elemente der Hochzeitsdekoration und erregt immer viel Aufmerksamkeit. Der funktionelle Zweck besteht darin, den Aufenthaltsort des Brautpaares in der Halle oder unter dem freien Himmel zu markieren.

Dieses elegante Accessoire ist bei einer Hochzeit unter dem freien Himmel besonders aktuell.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü